Die Studienreihe zur Messung der nachfrageseitigen Wahrnehmung von Destinationsmarken in 10 Quellmärkten des Tourismus.
DESTINATION BRAND 23
Im Rahmen von DESTINATION BRAND 23 wird das Image von Reisezielen als Tourismus- und Lebensraum in 10 Quellmärkten parallel gemessen. Über 2 Module werden klassische und digitale touristische Angebote, Aspekte und die Infrastruktur (Modul 1) von potenziellen Gästen und Besuchern in der Vergangenheit bewertet sowie die Willkommenskultur, Tourismusakzeptanz und Lebensqualität (Modul 2) von außen eingeschätzt.
TEILNAHME DESTINATION BRAND 23
Wir laden Sie ganz herzlich ein, an DESTINATION BRAND 23 teilzunehmen: Im Rahmen von DESTINATION BRAND 23 wird das Image von Reisezielen als Tourismus- und Lebensraum in 10 Top-Quellmärkten des Tourismus in einer Online-Erhebung bevölkerungsrepräsentativ erhoben. Interessiert? Hier geht es zur Anmeldung:
DIE STUDIENREIHE
Sie möchten wissen, wie bekannt Ihre Tourismusdestination im In- und Ausland ist? Welche Urlaubsthemen Ihnen zugesprochen und welche Attribute mit Ihrer Urlaubsregion in Verbindung gebracht werden? Und wie Ihre eigene Position im Vergleich zu Wettbewerber:innen ist?
DIE EINZELNEN TEILSTUDIEN
Unsere jährlich im Herbst stattfindende DESTINATION BRAND-Erhebung umfasst wechselnde Schwerpunkte wie die Messung der Markenstärke (1. Jahr der Studienreihe), der Themenkompetenz (2. Jahr) und dem Image (Profile) von Destinationsmarken (3. Jahr) – seit 2020 wiederholt im 5-Jahres-Rhythmus.
MUSTERBERICHTE / FACT SHEETS
Um Ihnen einen Einblick in die Aufbereitung unser Daten sowie die Aufmachung unserer Berichtsbänder gewähren zu können, finden Sie hier DB21-Musterberichte in verschiedenen Sprachen. Ergänzend stellen wir Fact Sheets mit allen Informationen zu DB21 zur Verfügung.
DESTINATION BRAND AWARD
Seit 2016 wird der DESTINATION BRAND Award jährlich zu unterschiedlichen Themen verliehen. Mit dieser Auszeichnung wird die Arbeit der Destination sowie deren Leistungsträger:innen gewürdigt und schafft als Siegel gleichzeitig Vertrauen und Orientierung bei den Gästen.